Willkommen im Nähstudio Melika

Mein Name ist Melanie Eichner, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und 2013 aus meiner geliebten Heimatstadt Frankfurt ins wunderschöne Ochsenfurt gezogen.

Durch meine Kreativität und handwerkliches Geschick interessierte ich mich schon in frühen Jahren für das Thema Nähen und Mode.
Ich belegte damals jeden kreativen Kurs der mir in die Finger kam und schloss nach meiner Fachhochschule für Bekleidung und Textiltechnik 2008 meine Ausbildung zur Maßschneiderin an den Städtischen Bühnen in Frankfurt ab.
Nach einem weiteren Jahr an der Oper Frankfurt und meinem Studium zur Modedesignerin arbeitete ich einige Jahre in der Modebranche als Bekleidungstechnikerin und Modedesignerin.

Aber die Liebe zur Handwerkskunst und das Gespür für Menschen ließ mich nicht los und so fing ich 2014 an, dass Nähen an der Nähmaschine erstmals an der VHS in Ochsenfurt zu unterrichten.
Nun hab ich mir 2018 meinen Traum mit einem eigenen Nähstudio erfüllt und unterrichte hier das Nähen für Groß und Klein und freue mich immer wieder darüber wenn jemand die Liebe zum Schneiderhandwerk für sich entdeckt.

!!NEWS!!

Das kreative Angebot im Nähstudio Melika wird erweitert:
Zusätzlich zu meinen Nähkursen bieten wir ab August 2020 Lettering- und Makrameeworkshops an.
Katharina Glaab ist für die Erlernen des Handletterings zuständig und Evelyn Kleine bringt euch die Technik des Makramee knüpfen bei!
Hier geht’s zu den Terminen.